Der Rebell

Der Rebell

Der Rebell

Buch & Regie: Randa Chahoud

Karim (Mehdi Meskar) und seine Freundin Lilly (Emily Cox) führen in Hamburg ein Studentenleben wie es im Buche steht. Lillys Schwangerschaft und der anstehende Nachwuchs sind da nur der nächste Schritt, um das Glück komplett zu machen. Doch Karim stammt eigentlich aus Syrien, wo sein Bruder Jassir, der Rebell der Familie, sich noch immer aufhält. Als Jassir in ein Foltergefängnis verschleppt wird, beschließt Karim, den geliebten Bruder zu retten und reist nach Syrien zurück, während Lilly besorgt in Deutschland bleibt. Doch mit dem Eintauchen in das Kriegsgebiet betritt Karim einen Teufelskreis der Gewalt…

Quelle: https://www.moviepilot.de/movies/der-rebell–3

DE/GB · 2018 · Drama

Drehbuch: Randa Chahoud
Regie: Randa Chahoud
Produktion: Neue Impulsfilm

"[acf