Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

Regie: Christian Theede

Es war einmal der gutmütige Müllerssohn Hans, der von seinem Vater nichts als den alten Kater Minkus erbte. Am liebsten würde Hans aus dem Kater Pelzhandschuhe fertigen lassen! Aber das schlaue Tier überredet ihn, ihm stattdessen ein paar Stiefel zu besorgen, er werde sich dafür erkenntlich zeigen. Wie der gestiefelte Kater einen bösen Zauberer überlistet und dem armen Müllerssohn Hans zu Reichtum und einer schönen Prinzessin obendrein verhilft, zeigt diese vergnügliche Neuverfilmung des Grimmschen Märchenklassikers.
Quelle: https://www.moviepilot.de/movies/der-gestiefelte-kater-3

DE · 2009 · Laufzeit 60 Minuten · FSK 0 · Fantasyfilm

Drehbuch: Dieter Bongartz und Leonie Bongartz nach der Vorlage der Gebrüder Grimm
Regie: Christian Theede
Produktion: Ziegler Film Köln

"[acf

Preise

Auswahl

Nominierung Adolf-Grimme-Preis