Vielfältige Erfahrungen aus 20 Jahren Filmbranche waren das Startkapital der 2001 ins Leben gerufenen Agentur la gente. Bewusst haben wir uns für einen mittelgroßen Arbeitsrahmen entschieden.
Wir verstehen uns als kreative Familie, die mit klarer Haltung, offenem Geist und Leidenschaft zwischen Kreativen und Produzent*innen vermittelt. Dass unsere Idee seit fast 20 Jahren auf fruchtbaren Boden fällt, begeistert uns. Dass unser Netzwerk sich dynamisch erweitert und verdichtet, bestätigt uns. An dem gesunden Gleichgewicht von Sinn und Gewinn halten wir fest.

Jeder Film braucht gutes Handwerk und passgenau ausgewählte Expert*innen – aber auch die Chemie muss stimmen. Welcher Auftrag verlangt wessen Handschrift? Wer kann mit wem arbeiten? In einem kreativen Netzwerk kann eine Idee ihre Autor*in finden, eine Regisseur*in seine Bildgestalter*in, Produzent*innen und Redakteur*innen ihre idealen Partner*innen.

Inhaltliches Denken ist unser Kerngeschäft, getragen von Spezialist*innen aus allen Kino- und Fernseh-Genres. Im Mittelpunkt unserer Arbeit aber stehen die Menschen – dafür steht der Name la gente: [la ’dʒɛnte] – Die Menschen, die Gesellschaft.

Team

Gaby Scheld

Mariam Pirouz

Paolina Theophil

Juristisch beraten durch

Rechtsanwältin Lioba Cremer

Kanzlei Cremer