Friesland – Klootschiessen

Friesland – Klootschießen

Friesland - Klootschießen

Regie: Markus Sehr

Die Streifenpolizisten Jens Jensen (Florian Lukas) und Süher Özlügül (Sophie Dal) stolpern beim ostfriesischen Volkssport, dem traditionellen Klootschießen, über eine Moorleiche. Bei dem Toten handelt es sich um den einstigen Fußballhelden Hannes Jell. Der verschwand vor über 20 Jahren spurlos. Damals wurde seine Frau Marlies (Susanna Simon) des Mordes verdächtigt. Doch ihr konnte nie etwas nachgewiesen werden. Doch es gibt auch noch andere Verdächtige wie der ehemalige Manager des Kickers, der Bestatter Wolfgang Habedank (Holger Stockhaus), und der Chirurg Dr. Mark Lehsoll (Dirk Martens), dem bei einer Knieoperation an dem Sportler ein Fehler unterlief.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/238598.html

DE · 2015 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 12 · Komödie, Kriminalfilm

Drehbuch: Stefan Rogall
Regie: Markus Sehr
Produktion: Eyeworks Germany
Sender: ZDF

"[acf