Leg dich nicht mit Klara an

Leg dich nicht mit Klara an

Leg dich nicht mit Klara an

Regie: Mia Spengler

Klara ist eine Cyber-Agentin beim BND und hat ihr Leben unter Kontrolle – im Job und auch privat. Ihre geordnete Welt gerät aus den Fugen, als ihr Freund Jens völlig unerwartet mit ihr Schluss macht. Nachdem Klara dann auch noch von Jens’ neuer Freundin Susie erfährt, ist sie fest entschlossen, seine Beziehung um jeden Preis zu torpedieren. Dabei kommen ihr die umfassenden Spionage-Befugnisse des BND gerade recht, die die junge Agentin gerade erst von ihrem Chef Immert erhalten hat: Klara manipuliert Jens’ SMS-Nachrichten an Susie, hackt sich in seinen Laptop und überwacht seine Dates per Satellit. Darauf fixiert, Susie und Jens mit allen Mitteln auseinander zu bringen, merkt Klara nicht, dass sie sich eigentlich mit ihrem Kollegen Mickey mehr als gut versteht …
Quelle: https://www.sat1.de/film/film-made-by-sat-1/leg-dich-nicht-mit-klara-an

DE ‧ 2017 ‧ Komödie ‧ 88 Min.

Drehbuch: Markus Staender
Regie: Mia Spengler
Bildgestaltung: Christoph Chassée
Produktion: Ufa Fiction
Sender: Sat.1

"[acf

Kritiken

Auswahl

QUOTENMETER

„…Die Dialoge werden wunderbar authentisch vorgetragen, das Timing – auch wenn ein Witz inhaltlich versagt – funktioniert. Musikalische Untermalung und Regie schaffen eine stimmige Atmosphäre; teils wird mit eingeblendeten SMS-Nachrichten und Splitscreens für Abwechslung gesorgt.“

RTV.DE

„Jennifer Ulrich spielt zum Verlieben, Edin Hasanovic vereint perfekt kriminalen Spürsinn mit Spionage-Nase und hat noch dazu ein tolles Timing für komische Momente. Wie er im Restaurant Klaras Freund spielt, um so den Ex eifersüchtig zu machen, ist pures Vergnügen.“