Wir freuen uns, dass der Langfilm „Am Ende der Worte“ von der Regisseurin Nina Vukovic auf den Hofer Filmtagen zum ersten Mal auf einer Leinwand zu sehen ist. Unsere Klientin Lena Fakler schrieb das Drehbuch, es geht um die 24-jährige Laura (gespielt von DARK-Star Lisa Vicari), die den Dienst in einer stehenden Einsatzhundertschaft der Bereitschaftspolizei zwar aus Idealismus antritt —jedoch aber bald feststellen muss, dass sie vor allem das Abenteuer und der Korpsgeist unter den KollegInnen reizen. Als Laura einen folgenschweren Fehler zu verantworten hat, muss sie sich entscheiden, was für eine Polizistin sie sein will: Steht sie zu ihren einstigen Idealen oder wird sie zur Profiteurin der hypermaskulinen Cop Culture? (Quelle: Nordmedia)

Produziert wurde der Film von der der Klinkerfilm Production und gefördert durch Nachwuchsprogramm Nordlichter (NDR / Nordmedia / FFHSH).

 

Ein Interview über den Film mit dem polarisierenden Thema des Polizeialltags führte die MOIN Filmförderung mit dem Produzenten Linus Günther.
HIER kann man es lesen.

 

(Bildquelle: Alena Sternberg/Klinkerfilm)