REGIE: THORSTEN M: SCHMIDT

Nach der erfolgreichen Premiere bei den Filmtage Oberschwaben wird am Samstag, den 11. November 2023 um 20.15 Uhr im ZDF die neue Erzgebirgskrimi-Folge „Familienband“ ausgestrahlt.
Unser Regisseur Thorsten M. Schmidt führte die Regie und das Buch wurde von Susanne Schneider geschrieben.

Zum Inhalt:
In einem abgelegenen Stollen entdeckt die Försterin Saskia Bergelt ein zwei Tage altes, stark unterkühltes Baby, von dem zumindest ein Elternteil schwarz sein muss. Kurz darauf findet Karina Szabo beim morgendlichen Baden in einem kleinen See die Leiche der jungen Mutter. Die Spuren deuten auf einen gewaltsamen Tod hin. Robert Winkler erfährt, dass Mia seit ein paar Monaten in den jungen Geflüchteten Ado verliebt war. Die Kommissare stoßen bei ihren Ermittlungen auf Idealisten und Ideologen, auf Vorurteile und auf eine zerrüttete Familie.

Die TV-Krimireihe ist eine Produktion der NFP* und rjfilm im Auftrag des ZDF.

 

Foto: ZDF/Hardy Spitz
Text: https://presseportal.zdf.de/pressemappe/erzgebirgskrimi-familienband