EDITOR: JAN RUSCHKE

Unser Editor Jan Ruschke ist für die Montage der neuen Netflix Serie „Achtsam Morden“ zuständig. Die Dreharbeiten zur achtteiligen Serie mit Tom Schilling haben gerade in Berlin und im Umland begonnen!
Autor*innen der Netflix Serie sind Doron Wisotzky als Head-Autor sowie Anneke Janssen und Michael Kenda. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Bestseller-Reihe von Autor und Jurist Karsten Dusse. Produziert wird Achtsam Morden von Jan Ehlert und Nina Viktoria Philipp von Constantin Television. Als Executive Producer fungiert Oliver Berben. Regie führen Martina Plura, Max Zähle und Boris Kunz.

Synopsis:
Björn Diemel (gespielt von Tom Schilling) ist ein erfolgreicher Anwalt – mit einer Familie, für die er nicht immer genug Zeit findet. Ein Achtsamkeitsseminar soll die Lösung sein, für mehr Quality-Time mit der vierjährigen Tochter Emily (Pamuk Pilavci) und um die Ehe mit Katharina (Emily Cox) zu retten. Tatsächlich scheint das Seminar zu wirken – wenn auch anders als erwartet:
Im Zuge der neu erlernten Achtsamkeitstechnik muss sein Mandant Dragan Sergowicz (Sascha Geršak) dran glauben – ein brutaler und rücksichtsloser Mafia-Boss. Dann ist auch noch die Polizei und ein Mafia-Clan hinter ihm her. Die Ruhe bewahren und das Leben neu ordnen? Kann Björn!

 

Bild: Julia Terjung / Netflix
Textquelle: https://netflixwoche.de/news/achtsam-morden-das-ist-die-neue-netflix-serie-mit-tom-schilling