Am 15.03.2019 beginnen die Dreharbeiten des TATORT – LAKRITZ (AT) unter der Regie von Randa Chahoud. Wieder schrieb Thosten Wettcke das Drehbuch zu diesem Münsteraner Tatort:

 

“Hannes Wagner ist in Münster eine Institution. Oder besser gesagt er war es. Denn am Morgen nach seinem 40. Dienstjubiläum als Marktmeister des weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Wochenmarktes liegt er mausetot in seiner Villa. Und beinahe jeder der Marktbeschicker hätte guten Grund, Hannes Wagner ins Jenseits zu befördern. Gar nicht erst zu reden von denen, die Wagner in den Jahrzehnten seiner Herrschaft nicht mit einer der begehrten Lizenzen für einen Stand auf dem Markt beglückt hat.
Eine der vielen Spuren führt unsere Helden zu einer kleinen Lakritzmanufaktur, zu Monika, Boernes erster Liebe und zu einem lange zurückliegenden Fall, der aus dem kleinen Karl-Friedrich schließlich den großen Boerne werden ließ…”

(Quelle: filmstiftung.de)

 

Wir wünschen Randa und ihrem gesamten Team einen schöne Drehzeit!