Am Donnerstag, den 05.04.2018 wird NOTRUF HAFENKANTE – DER SUPERHELD (Buch: Michael Ehnert und Rafael Solá Ferrer) zum ersten mal ausgestrahlt: 19:25 Uhr im ZDF.

„Ein Mann im Superheldenkostüm übt Selbstjustiz an kriminellen Jugendlichen und verletzt einen von ihnen schwer. Die Situation eskaliert, als der Vorfall übers Netz publik wird.
Doch auch einer der Jugendlichen verletzt den vermeintlichen Superhelden – und anders als im Comic, ist das Blut echt. Die Grenzen zwischen Tätern und Opfern verschwimmen, und die Polizisten müssen den Superhelden finden, bevor die Jugendlichen es tun.
Doch wer kommt auf so eine verrückte Idee, sich als Comic-Held zu verkleiden und die Straßen von Kriminalität befreien zu wollen? Die Ermittlungen führen zu dem Journalisten Sebastian Reckziegel, der einen Fan-Blog über den Superhelden betreibt. Und zu Streetworker Harald Ihlenburg, der an seiner Arbeit zu scheitern droht. Doch keiner scheint auf das Profil zu passen. Und der gedemütigte Gang-Leader Sven Ehring droht mit Rache.“ (zdf.de)

Wir wünschen spannende Unterhaltung!

https://www.zdf.de/serien/notruf-hafenkante/der-superheld-100.html