REGIE: UTE WIELAND

Am 04. Oktober 2023 feiert der Letzte Film von unserer Regisseurin Ute Wieland Premiere auf dem Filmfest Hamburg in der Kategorie „Televisionen“!

Die Lehrerin Julia (Emily Cox) wurde für den Mord an einem Schüler zu fünf Jahren Haft verurteilt. Nach ihrer Entlassung kontaktiert sie ihren Ex-Mann, der sie seinerzeit im Stich gelassen hat, und möchte ihn für einen Neuanfang gewinnen. Auch eine Rückkehr an ihre Schule versucht sie zu erzwingen. Zu dem, was sich damals mit dem Schüler zugetragen hat, schweigt sie beharrlich – auch gegenüber Hauptkommissar Kauth (Thomas Loibl). Schon bald stößt der Polizist bei seinen Ermittlungen auf Konflikte, Lügen und Geheimnisse, von denen nicht einmal Julia etwas ahnt. Adaption der englischen ITV-Serie Innocent.

Das Drehbuch wurde von Florian Oeller geschrieben, nach einer Vorlage von Matthew Arlidge und Chris Lang.
Produktion: Filmpool fiction für ARD Degeto