Unschuld

Unschuld

Buch: Kai Hafemeister

Alexander ist Abgeordneter des Bundestages und muss feststellen, dass sein Leben leer und ziellos geworden ist. Er weiß, dass er etwas ändern muss – er weiß nur nicht was. Auf seiner Suche begegnet er der schönen Kim, die ganz andere Hoffnungen als er hat. Die junge Polizistin Simone ist in ihrer Ehe mit dem manischen Fotografen Peter in eine Sackgasse geraten, als sich ihr ein Teenager fast aufdringlich anzunähern versucht. Dieser Junge scheint genau zu wissen, was er will. Im Gegensatz zu Julia, die von ihrer unerfüllbaren Sehnsucht nach einem eigenen Kind gequält wird. Früher, im geteilten Berlin, war sie eine Wohlstandsrebellin, die zwischen ihrer bürgerlichen Welt und der wilden Szene hin und her pendelte, zwischen Alkohol, Kunst und Liebe. Sie trifft auf den jungen Musikstar und -produzenten Chris und fühlt sich seit langer Zeit wieder respektiert. Doch Chris erliegt dem unsäglichen Druck des noch nicht volljährigen türkischen Groupies Derya, die ihn permanent verfolgt. Auch als Julia ihren langjährigen Freund Alexander wieder trifft, kann er ihr nicht helfen. Dafür versteht er in diesem Augenblick, was er nun tun muss. Und dann ist da noch der unerschütterlich fröhliche Busfahrer Raimo, der Laura rettet und sich in einen Engel verliebt. Sie alle sind durch das Band des Schicksals miteinander verbunden. Sie alle suchen eine Antwort auf die Frage: „Wie sollen wir leben und wie können wir glücklich werden?“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Unschuld_(2008)

DE · 2008 · Laufzeit 94 Minuten · FSK 12 · Drama · Kinostart 18.09.2008

Drehbuch: Kai Hafemeister
Regie: Andreas Morell
Produktion: Novapool Production in Koproduktion mit Berliner Union-Film und ZDF
Verleih: Stardust Filmverleih

Preise

Auswahl

Volkswagen Drehbuchpreis