DIE PFEFFERKÖRNER UND DER SCHATZ DER TIEFSEE (Regie: Christian Theede) wird mit dem Goldenen Spatz 2020 in der Kategorie Bester Langfilm ausgezeichnet!

Wir gratulieren Christian und dem gesamten Team von ganzem Herzen!

 

JURYBEGRÜNDUNG

“Wir haben den Film „Pfefferkörner“ ausgewählt, weil er sehr schön gemacht wurde. Die Schauspieler*innen haben ihre Rollen sehr gut gespielt. Und es war auch schön, dass man verschiedene Kulissen hatte. Wir haben den Film sehr gemocht, weil er spannend und lustig war. Aber wir hätten uns eine bessere Grafik von der Animation des Müllhaufens vorstellen können. Trotzdem fanden wir, dass die Botschaft sehr wichtig und aktuell ist. Die Schauspieler*innen sahen sehr gut aus. Es wurde zwischen den Szenen sehr spannend, weil es sehr schöne Momente gab.
Trotz Meinungsverschiedenheiten haben wir uns für diesen Film entschieden. Und wir bedanken uns dafür, dass dieser tolle Film entstanden
ist. Der Film ist insgesamt ein toller Film.
Erfurt, den 25. September 2020”

(Quelle: goldenerspatz.de)

 

Der Film startet ab 11.02.2021 in  den Deutschen Kinos!