(Fotocredit: Sofia Velasquez)

 

Die la gente Familie heißt Emanuel Tessema herzlich willkommen!

 

1989 in Hamburg geboren, studiert Emanuel 16 Semester lang Sozialökonomie an der Universität Hamburg. Dabei studiert er wenig, aber arbeitet viel um Erfahrungen als Lagerist, LKW Beifahrer, Telefonist in der Marktforschung, Kioskverkäufer, Nachhilfelehrer, Maskottchen der Hamburger Meile, PR Berater, Web Designer und Zigarettentester sammeln zu können. Gerade in dieser Lebensphase ist er inspiriert vom “alltäglichen Leben” und schreibt Gedichte, Kurzgeschichten und Drehbücher. Mithilfe des Hamburger Kino e.V. kann er dann seine ersten Drehbücher als Kurzfilme umsetzen, unter anderem SLEEPLESS, der 2019 für das Tampere Kurzfilmfestival ausgewählt wird.

Kurz nach dem Festival verkauft er sein erstes Serienkonzept an Tatami Film: BRANDSTRAßE BLEIBT ist eine Comedy inmitten eines Plattenbau und erzählt die Geschichte von zwei Buddys, die ihr Zuhause vor dem Abriss eines profitgeilen Investoren retten wollen. Seit Ende 2019 schreibt er fest bei Florida Entertainment in der Redaktion von Late Night Berlin (ProSieben). Diese Arbeit ermöglicht eine tägliche Auseinandersetzung mit aktuellen Trends und den direkten Austausch mit dem Zielpublikum.

Comedy ist das Genre in dem Emanuel sich am wohlsten fühlt und sich frei von der Seele schreiben kann.

Momentan unterstützt er Mia Spengler und Ruth Thoma bei ihrem, von der FFHSH geförderten Serienprojekt DIE RÜCKKEHR DER MÄNNER.
Außerdem arbeitet er mit der Wüste Film GmbH an seiner Serie ICH BIN JUNG UND BRAUCHE DAS GELD.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir, Emanuel!