REGIE: CHRISTIAN THEEDE / DREHBUCH: HENDRIK HÖLZEMANN

Die Premiere vom neuen Saarbrücker Tatort am 26.01.2024 beim Max Ophüls Preis war ein bezauberndes Ereignis! Unser Regisseur Christian Theede war gemeinsam mit Cast und Crew vor Ort.

Am Sonntag, den 28. Januar um 20:15 Uhr feierte der neue Tatort aus Saarbrücken, „Der Fluch des Geldes“, seine Premiere im Ersten.
Der Südkurier äußerte sich schon dazu: „Der SR setzt in „Der Fluch des Geldes“, der eher einem Thriller als einem herkömmlichen Krimi gleicht, erfolgreich auf das bewährte Team Christian Theede/ Hendrik Hölzemann. (…) Das Ergebnis ist erneut so fesselnd, dass man den Atem anhalten möchte – sowohl bei den psychologischen Momenten als auch bei den actiongeladenen Szenen.“

Der Quotenergebnis spricht für sich: 9,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren haben den «Tatort: Der Fluch des Geldes» verfolgt. Hiervon ließen sich 1,63 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 22,9 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 30,2 Prozent am TV-Markt.

Produktion: Bavaria Fiction, Jan Kruse

Textquelle: https://www.suedkurier.de/ueberregional/panorama/tatort-fluch-des-geldes-so-wird-der-saarbruecken-fall-am-2801;art409965,11873980 
https://www.quotenmeter.de/n/148651/primetime-check-sonntag-28-januar-2024

Foto: Oliver Dietze und Max Kullmann