DREHBUCH: JULIA DRACHE

 

Wir freuen uns sehr, dass der norddeutsche TATORT – VERBORGEN  auf dem diesjährigen Deutschen Fernsehkrimi Festival im Wettbewerb um den Fernsehkrimi-Preis 2023 läuft!

Julia Drache schrieb zusammen mit Sophia Ayssi das Drehbuch.

 

Vorführung:
Donnerstag, 16.3.2023, 19:00 Uhr
Caligari FilmBühne, Wiesbaden

„Jon steht in der Polizeiwache in Hannover und sucht seinen verschwundenen Sohn Noah – aber weder Jon, noch sein Sohn haben Papiere: sie sind faktisch nicht existent. Trotz der Gefahr, die sich für Jon und seine Familie ergibt, wenn sie auf den Radar der Behörden geraten, treibt ihn seine Verzweiflung zur Polizei.
Die Ermittler Falke und Grosz, die zunächst ihre Suche nach einem Schleusernetzwerk nach Hannover führt, glauben schon bald an eine Verbindung zu dem Verschwundenen und beschließen seinem Vater bei der Suche zu helfen. Falke und Grosz stellen jedoch bald fest, dass sie in einem Umfeld, dessen Angehörige – allen voran Jons Frau Hope – der Polizei lieber verborgen bleiben, schnell an ihre Grenzen stoßen.
Erst als Falke und Grosz immer tiefer in Hannovers Schattenwirtschaft eindringen, erkennen sie, dass Noah nicht Schleusern, sondern menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen zum Opfer gefallen sein muss. Arbeitsbedingungen, von denen viele profitieren…“ (Quelle: wuestefilm.de

REGIE: Neelesha Barthel
BUCH: Julia Drache, Sophia Ayissi
KAMERA: Christian Marohl
SCHNITT: Ramin Sabeti
MUSIK: Maurus Ronner
CASTING: Deborah Congia
MIT: Wotan Wilke Möhring, Franziska Weisz, Philipp Baltus, Alois Moyo, Sheri Hagen, Ben Andrews Rumler u.a.
REDAKTION: Donald Kraemer (NDR)
PRODUKTION: Björn Vosgerau (Wüste Film GmbH)

Wir gratulieren und drücken dem gesamten Team die Daumen!

 

Bildrechte: Wüste Medien/ NDR/ O-Young Kwon