DREHBUCH: GERNOT GRICKSCH

Nach zwei wunderschönen Premiere-Abende in München (12.12.) und Essen (13.12.) folgt heute Abend die „791 km“ Premiere im Zoo Palast in Berlin und damit der bundesweite Kinostart!

Wir freuen uns sehr, diese tolle Tragikomödie aus der Feder unseres Autors Gernot Gricksch auf der großen Leinwand endlich sehen zu können!

Synopsis:

Genau 791 km lang ist die Fahrtstrecke zwischen München und Hamburg. Meist bequem und schnell per Zug oder Flugzeug zu bewältigen – doch nicht heute. Ein Sturm legt alle Verbindungen lahm und so landen Marianne (Iris Berben), Tiana (Nilam Farooq), Susi (Lena Urzendowsky) und Philipp (Ben Münchow) im heiß umkämpften Taxi von Joseph (Joachim Król). Die Unbekannten haben nichts gemeinsam – außer, dass sie alle nach Hamburg müssen. Auf engstem Raum prallen in Josephs Taxi die unterschiedlichsten Welten und Persönlichkeiten aufeinander. Während der nächtlichen Fahrt wird gestritten, gelacht, geweint und gelogen. Mit jedem Kilometer, den die kleine Gemeinschaft ihrem Ziel näherkommt, wird klarer, dass die Dinge nicht immer so liegen, wie es auf den ersten Blick scheint …

 

Bild- und Textquelle: 791 km / Pantaleon Film