Alina Serban gewinnt den Deutschen Schauspielerpreis 2020 in der Kategorie Beste Weibliche Hauptrolle für ihre Performance in GIPSY QUEEN von Hüseyin Tabak!

 

„Ali (Alina Serban) ist Roma und wohnt in Hamburg, wo sie in der “Ritze” als Reinigungskraft arbeitet. Als alleinerziehende Mutter muss sie hart kämpfen, um sich und ihre beiden Kinder Milan und Esmeralda zu versorgen. Auch früher hat sie in ihrer Heimat Rumänien einst gekämpft: Von ihrem Vater trainiert gewann sie dort einen Kampf im Boxring. Doch nachdem sie schwanger wurde, ohne verheiratet zu sein, zerbrach das Verhältnis zu ihrem Vater und sie wurde verstoßen.

Als sie jedoch eines Abends wütend auf einen Boxsack im Untergeschoss des Clubs einschlägt, wird sie dabei vom Inhaber Tanne (Tobias Moretti) beobachtet, der selbst einst geboxt hat. Er sieht in ihr ein vielversprechendes Talent und beginnt sie zu trainieren. Doch kämpft Ali als Gipsy Queen um eine bessere Stellung oder doch darum, die Zuneigung und Anerkennung ihres Vaters zurückzuerlangen?“

(Quelle: https://www.moviepilot.de/movies/gipsy-queen)

 

Wir gratulieren Alina, Hüseyin und dem ganzen GIPSY QUEEN – Team von ganzem Herzen!