REGISSEUR: ANDRÉ ERKAU

Wir freuen uns, verkünden zu dürfen, dass unser Regisseur André Erkau gerade den Spielfilm DER LUX (AT) in Bremen dreht.

In dem „Endlich Freitag im Ersten“- Film kommt es für den sehr erfolgreichen, aber dezent selbstgefälligen Schauspieler Tim Seebach (Oliver Mommsen) anders als gedacht. Während eines kurzen Besuchs an der Nordseeküste stirbt seine geliebte Mutter. Die nüchterne Sachlichkeit der Heimat am Meer hält ihm den Spiegel vor – ein Leben mit Haarfärbung und Faltencreme, aber ohne echte Bindungen. Da taucht die attraktive Restaurantschiffbetreiberin Hannah Lübker (Ulrike C. Tscharre) auf. Fast versinkt Tim im Watt …

Die Dreharbeiten gehen bis zum 30. August 2022 und finden u.a. in Bremerhaven und Cuxhaven statt. Zu sehen ist „Der Lux“ (AT) voraussichtlich 2023 im Ersten.

Das Drehbuch haben Michael Gantenberg und Lars Albaum geschrieben. „Der Lux“ (AT) wird von der Saxonia Media (Produzentin Dr. Susanne Wolfram) im Auftrag der ARD Degeto und Radio Bremen  für die ARD produziert.

Wenn ihr Lust habt, mehr zu erfahren: das Regionalmedizin Buten un Binnen machte einen Setbesuch: https://www.butenunbinnen.de/videos/making-off-der-lux-oliver-mommsen-film-bremerhaven-cuxhaven-100.html

Textquelle: https://www.radiobremen.de/presse-mitteilungen/der-lux-100.html

Bildquelle: Radio Bremen/Christine Schroeder