DREHBUCH: LENA FAKLER

Diese Woche haben die Dreharbeiten zum neuen Stralsund Krimi, geschrieben von unserer Autorin Lena Fakler zusammen mit Zarah Schrade, begonnen!

Die neue Folge der ZDF-Krimireihe wird in Hamburg und Stralsund gedreht. Regie führt Ziska Riemann.

Zum Inhalt:
Für Jule Zabek (Sophie Pfingstorf) und Karl Hidde (Alexander Held) ist es die erste Leiche, die ihr eigenes Todesdatum gleich mitliefert – tätowiert auf der Brust des Opfers. Als der Gerichtsmedizinerin einfällt, dass es auch bei einem früheren Toten eine Narbe an gleicher Stelle gegeben hat, die auf eine entfernte Tätowierung verweist, denkt Jule an eine Serie. Doch Hidde ist skeptisch. Was hatten die Männer gemeinsam? Was ist die Verbindung zwischen den Taten?

Gedreht wird bis zum 22. März 2024. Produzent ist Wolfgang Cimera (Network Movie). Die Redaktion hat Christian Cloos. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Textquelle: https://presseportal.zdf.de/pressemappe/dreharbeiten-fuer-das-zdf
Bildquelle: ZDF / Sandra Höver