Am Donnerstag, den 19.12.19, strahlt die ARD um 20:15 Uhr zum ersten mal HARTER BROCKEN – DER GEHEIMCODE von unserem Markus Sehr aus.

„Keiner steht über dem Gesetz. Da gibt es für Polizist Frank Koops keine Ausnahme. Selbst bei seinem frisch verliebten Kumpel Heiner, der auf dem Weg zu Mette mit Karacho in den Blitzer rast, drückt Koops kein Auge zu. Während die beiden noch diskutieren, kommt vor ihnen ein Auto von der Landstraße ab. Was wie ein unglücklicher Unfall aussieht, entwickelt sich zu einem komplizierten Kriminalfall. Der sterbende Wissenschaftler Schürer steckt Koops mit letzter Kraft einen Umschlag zu, hinter dem der Killer Winter her ist.

Als dieser wenig später Koops ins Visier nimmt, geht die taffe Personenschützerin Claudia Böhm, die von Schürer engagiert wurde, dazwischen. Sie hat ihren Kunden verloren und will Koops bei der Aufklärung des Geschehens helfen. Koops findet heraus, dass sich in dem Umschlag ein Teil eines dreistelligen Codes befindet. Die weiteren Teile sind schon auf dem Weg in den Harz – und zwar in den Händen der todkranken Philosophieprofessorin Maria Joseph und der ängstlichen Annett Kruse. Kann Koops das Rätsel lösen und vor allem: Ist er schneller als Winter?“
(Quelle: www.daserste.de)

Wir wünschen viel Vergnügen!