REGIE: ANDRÉ ERKAU

 

Am  23. März 2022 startet die Webserie (8×10 Min.) SAUBERE SACHE in der ARD- Mediathek unter dem ARD-Label „Short Dramedy – Serien für Zwischendurch“.

„„Saubere Sache“ hatte sich in der Challenge „WDR goes Series“ in einem Online-Voting durchgesetzt, damit verbunden war die Produktion der ersten Staffel mit CRISTINA DO REGO und BEN MÜNCHOW in den Hauptrollen. Danke an Drehbuchautor MICHAEL GANTENBERG (Phoenixsee, Unter Verdacht etc.), Regisseur ANDRÉ ERKAU (Gott du kannst ein Arsch sein!, Happy Burnout etc.), unsere WDR-Redakteurin ELKE KIMMLINGER und unser fantastisches Team, mit denen wir dieses großartige Format entwickelt und gedreht haben.

Einmal die Woche treffen sich Paula (CRISTINA DO REGO) und Juri (BEN MÜNCHOW) im Waschsalon. Rein zufällig versteht sich. Sie kennen sich noch nicht lange, aber es knallt heftig, wenn sie mit ihren Wortgefechten loslegen. Dreht sich erstmal die Wäsche in der Maschine, geht es thematisch rund: Vorurteile oder Klischees, Sex oder Liebe, Fame oder Fake? Paula und Juri belügen sich dabei ständig, natürlich ungewollt, aber mit Humor und Tiefgang. Und sie werden regelmäßig unterbrochen von zahlreichen Überraschungsgästen, hochkarätig besetzt mit Kinogrößen wie BENNO FÜRMANN, SAMUEL FINZI, MARGARITA BROICH oder TV-Stars und Comedians wie TIMUR BARTELS (Club der roten Bänder), ZSÁ ZSÁ INCI (Fack ju Göthe 2), KHALID BOUNOUAR (Rebell Comedy), CARO FRIER (Queens of Comedy) und FELIX VÖRTLER (Phönixsee).“ (Quelle: Coin Film)

 

Bildquelle: WDR/Coin Film Tom Trambow