Wir freuen uns sehr mit Arne Ahrens ein neues Mitglied in der la gente Familie zu begrüßen!

 

Geboren und aufgewachsen in Hamburg, absolviert Arne nach dem Zivildienst eine Ausbildung zum Videoeditor, arbeitet ein Jahr als Schnittassistent und dann als freier Cutter. In Mainz studiert er  Filmwissenschaft und Mediendramaturgie. 2008 schließt Arne als Diplom-Mediendramaturg sein Studium ab.

Die Kurzfilme, die er seit seinem Studiums schrieb und inszenierte, erfreuten sich großer Beliebtheit auf nationalen und internationalen Festivals. Sie erhielten diverse Preise, darunter zweimal den Hessischen Filmpreis und den Publikumspreis auf dem Max Ophüls Festival.

Im Serial Eyes Programm der dffb, einer postgraduellen Weiterbildung für Autoren und Produzenten aus der ganzen Welt, lernte Arne die innovativen Methoden des modernen Writers’ Rooms. Workshops und Seminare u.a. bei Frank Spotnitz, Ben Harris, Nicola Lusuardi.

Momentan ist Arne in mehrere Projekte eingebunden. Er ist ein ausgezeichneter Dramaturg mit einem großartigen Sinn für Humor, der jedem Dialog den nötigen Schliff verleiht.

 

Herzlich Willkommen, Arne!