AUTORIN: SILJA CLEMENS

Wir sind sehr glücklich, das nun nach langem warten, „Das Haus der Träume“ auf RTL+ seit dem 18.09.2022 zu sehen ist!
Unsere Autorin, Silja Clemens, war Teil des Writers Rooms und hat auch das Drehbuch für die Folgen 5,6,11 und 12 geschrieben.

Martina Kalweit hat auf Tittelbach.TV den Kern der Geschichte sehr gut getroffen:

„Das Haus der Träume“ (RTL+ / X-Filme Creative Pool) erzählt von der unmöglichen Liebe zwischen Arm und Reich und vom Überlebenswillen in einer Zeit, in der das Glück für die meisten nur „auf Pump“ zu haben ist. Historisch ist Staffel 1 im Berlin der ausgehenden Zwanziger angesiedelt. Sie führt in Milieus, die dem Serienpublikum inzwischen nicht nur durch „Babylon Berlin“ vertraut sein dürften. Im großen 20er-Jahre-Hype findet die Erzählung nach Sybil Volks Romanvorlage „Torstraße 1“ schnell ihren eigenen Ton. Sepiafarbene Bilder, eine ausgefeilte Lichtdramaturgie, zurückhaltende Musikgestaltung und frische Gesichter weisen den Weg. Die erste Staffel der Heldinnenreise führt knapp an Verbrechen & Verderben vorbei und ist damit durchaus was fürs Herz.

Die Serie wurde von X Filme Creative Pool im Auftrag von RTL und RTL+ produziert.
Produzenten: Uwe Urbas, Michael Polle, Stefan Arndt
Executive Producer RTL: Brigitte Kohnert
Drehbuch: Silja Clemens, Holger Joos, Carola M. Lowitz
Headautorin: Conni Lubek

Bild- und Textquelle:

http://www.tittelbach.tv/programm/serie/artikel-6153.html

https://x-filme.de/releases/tv-de/das-haus-der-traeume/