Wir freuen uns sehr, dass der Film GIPSY QUEEN (Buch & Regie: Hüseyin Tabak) endlich seinen Deutschen Kinostart am 25.Juni 2020 hat. Corona bedingt leider ohne Premierenfeier. Das macht aber nichts, da wir aus dem Feiern gar nicht mehr rauskommen:

 

Die Hauptdarstellerin ALINA SERBAN, die für den Deutschen Filmpreis als beste Weibliche Hauptdarstellerin nominiert war, darf sich aktuell ebenfalls über eine Nominierung in derselben Kategorie für den Deutschen Fernsehpreis freuen. Sie gewann 2019 schon den Preis als Best Actress auf dem 23. Black Night Film Festival in Tallinn, wo der Film ebenfalls den Estonian Ecumenical Jury Prize erhielt.

 

Doch damit nicht genug: Tobias Moretti gewann Anfang des Jahres den Österreichischen Filmpreis in der Kategorie Bester Männlicher Hauptdarsteller und ist aktuell ebenfalls für den Deutschen Fernsehpreis (Kategorie Beste Männlichee Nebenrolle) nominiert.

Wir gratuelieren Alina, Tobias und natürlich Hüseyin und dem gesamten Team und drücken die Daumen!

 

Hier findet ihr eine Liste aller Kinos, in denen der Film anlaufen wird:

 

„Ali (Alina Serban) ist Roma und wohnt in Hamburg, wo sie in der „Ritze“ als Reinigungskraft arbeitet. Als alleinerziehende Mutter muss sie hart kämpfen, um sich und ihre beiden Kinder Milan und Esmeralda zu versorgen. Auch früher hat sie in ihrer Heimat Rumänien einst gekämpft: Von ihrem Vater trainiert gewann sie dort einen Kampf im Boxring. Doch nachdem sie schwanger wurde, ohne verheiratet zu sein, zerbrach das Verhältnis zu ihrem Vater und sie wurde verstoßen.

Als sie jedoch eines Abends wütend auf einen Boxsack im Untergeschoss des Clubs einschlägt, wird sie dabei vom Inhaber Tanne (Tobias Moretti) beobachtet, der selbst einst geboxt hat. Er sieht in ihr ein vielversprechendes Talent und beginnt sie zu trainieren. Doch kämpft Ali als Gipsy Queen um eine bessere Stellung oder doch darum, die Zuneigung und Anerkennung ihres Vaters zurückzuerlangen?“

(Quelle: https://www.moviepilot.de/movies/gipsy-queen)