DREHBUCH: SILJA CLEMENS

Nach einem erfolgreichen Screening auf dem Filmfest Hamburg am 01.10.2022 ging die Kinotour weiter am 09.10.2022 mit der Baden-Württemberg-Premiere im Stuttgarter GLORIA-Kino.

Unter den Gästen auf dem Grünen Teppich waren (v.l.n.r.) Matthias Remmele (Telepool), Silja Clemens (Drehbuch), Maite Woköck (Produzentin/Ella Film), Jella Haase (Synchronsprecherin), Sebastian Runschke (Produzent/Seru Film & Animation), Caroline Origer (Regie), Mark Mertens (Produzent/Fabrique d’Images), Nadine Sieben (Sängerin Filmsong „Dein Licht wird scheinen“) und Robert Gehring (MFG Filmförderung).

Worum geht es?

Violetta ist eine junge Fee in der Ausbildung zur Zahnfee. Sie hat eine große Klappe und einen eigenen Willen. Das täuscht jedoch nur darüber hinweg, dass sie unsicher ist, weil sie nicht so gut zaubern kann. Statt die tollsten Spielsachen zu zaubern, wie das eine echte Zahnfee nun mal können muss, zaubert sie… Veilchen. Bisher konnte sie sich mit ihrer vorlauten Klappe ganz gut durchschmuggeln, doch nun steht die Prüfung zur Zahnfee an. Nur wer die schafft, darf in die Menschenwelt, um bei den Kindern die Milchzähne abzuholen und im Gegenzug ein Geschenk zu zaubern. Doch Violetta fällt mit Pauken und Trompeten durch die Prüfung. Aber Violetta wäre nicht Violetta, wenn sie sich dadurch aufhalten ließe und schmuggelt sich in die Menschenwelt. Doch wie soll das gut gehen, ohne richtig zaubern zu können und wie kommt sie überhaupt zurück

Der Animationsfilm kommt am 13. Oktober in die Kinos.

Foto: Telepool (PR-Veröffentlichung)
Textquelle: https://www.mediabiz.de/