Heute, am 27.10.21 feiern wir die Premiere von „die Wespe“, einer sechsteiligen Comedyserie um einen Dart-Profi auf der Verliererspur, der es allen noch einmal beweisen will.

 

Worum geht’s?

Dart-Profi Eddie ist am Ende: Karriere aus, Geld weg, Frau weg und sein Körper will auch nicht mehr so. Stattdessen: Vertreterjob und Einzug in die Laube seines besten Kumpels Nobbe, seines Zeichens ebenfalls ehemaliger Dart-Profi mit Alkoholproblemen. Aber Eddie will zurück ins Leben und zum Erfolg finden und beweisen, dass er nicht umsonst »Die Wespe« genannt wird. Leichter gesagt als getan. Bis »Die Wespe« wieder zuverlässig zustechen kann, muss Eddie erst einmal den Weg der Selbsterkenntnis einschlagen und einige Rückschläge überwinden.

 

„Die Wespe“ ist ab 3. Dezember als komplette Staffel auf dem Streamingdienst Sky Ticket auf Abruf verfügbar und wird immer freitags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky One ausgestrahlt.

 

Quirin Schmidt, Executive Producer Sky: „Wir freuen uns sehr, dass unser neues Sky Original ‚Die Wespe‘ auf dem Cologne Film Festival seine Premiere feiert und im Dezember auf Sky ausgestrahlt wird. Wir sind schon sehr gespannt, wie die charmante Underdog-Geschichte um Eddie ‚Die Wespe‘ Frotzke bei unseren Zuschauern ankommen wird.“ (Quelle: Gaumont Film Produktion)

Die Idee und Drehbücher zu „Die Wespe“ stammen von Jan Berger, Regie führte Hermine Huntgeburth, als Kameramann fungierte Sebastian Edschmid. In den Hauptrollen spielen Florian Lukas, Leonard, Ulrich Noethen, Lisa Wagner und Sahin Eryilmaz. Produzenten sind Andreas Bareiss und Sabine de Mardt von der Gaumont Film Produktionsfirma. Den Schnitt übernehmen Eva Schnare und Janina Gerkens. Ausführender Produzent seitens Sky ist Quirin Schmidt. Gefördert wird das Projekt von der Film- und Medienstiftung NRW sowie dem Medienboard Berlin Brandenburg.

Trailer HIER